Startseite
    Werke von meinen Kunden
    Dawanda
    Häkeln
    Anleitungen
    Filzen
    Familie
    Nähen
    Färben
    Links
    Viecher
    Seife
    stricken
    spinnen
    Sonstiges
    Über mich
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    flottesocke71

    druck-vom-stein
    - mehr Freunde




  Links
   Mein Ebayshop
   Mein Dawanda-shop
   Anaj
   Anni
   crow calling woman
   Gestrickte Socken
   Heidi
   Jassi
   Judith
   Katarina
   Katzensocke
   klusistrick
   Michael
   Nora
   nuno life
   Olli
   Ruth
   Sabine
   Jumpcrew-Geesthacht
   Schäferei Raufer / Merinowolle
   Stricklinks
   Reichtum an Stricklinks
   Wollsisters
   Kunstmarkt
   karmakraft / Stoffdruckerei
   Kostenlose Schnittmuster
   Nähen und Schneidern
   Stoffrestposten
   Stoffmarkt Holland
   Hobbyschneiderin
   ottobre
   Mittelalterkleidung




  Letztes Feedback
   27.11.17 13:43
    Hello. Best shop! ht
   29.11.17 13:58
    Sie planen rasproschtsch
   30.11.17 13:14
    Damit es potrachatsja wu
   2.12.17 09:10
    Haben sich vorgenommen,
   7.12.17 11:06
    Sie wollen potrachat zwe
   8.12.17 12:35
    sawodnoj den Feiertag sc





https://myblog.de/superspinnerin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Samstagsfrage

Gibt es eine Faser, die Du bisher noch nicht versponnen hast, aber die Du zu gerne einmal ausprobieren möchtest? Ja, davon gibt es jede Menge. Die "normale" Schafwolle habe ich in ausreichender Menge im Keller gebunkert, so dass ich bis zur nächsten Steinzeit spinnen kann. Was ich aber gerne ausprobiere, sind seltene Schafrassen oder Schafrassen, welche vom Aussterben bedroht sind. Nicht, dass ich diesen Schafrassen besondere Eigenschaften zuschreibe, sondern weil ich einfach neugierig bin. Bislang habe ich Coburger Fuchs, Jakobsschaf, braunes Bergschaf und Wensleydale Longwollschaf. Ich denke, da werden im Laufe der Jahre noch einige Rassen dazukommen. Katze habe ich auch schon ausprobiert, aber das war wirklich nicht mein Fall. Hund geht so. Alpaka und Lama habe ich schon als Auftrag versponnen , aber für mich selber bleibe ich lieber bei Schafwolle.
28.1.08 10:54
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michael / Website (9.8.17 10:22)
Ja, mit besonders dünnen Fäden habe ich so meine Probleme.


Ilona / Website (9.8.17 13:27)
Eigentlich ist mir jeder faden recht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung